Infos zu „Unfall, Umfall oder Mord“ (UUM) …
am Startort, wie können wir starten?

Wir stehen am Startort – wie können wir loslegen?

Geht mit eurem Smartphone auf die in der Buchung vermerkte mobile Webseite und gebt euer Passwort ein. Nach einer kurzen Einführung startet eure Mission.

Wir sind am richtigen Ort, erhalten aber keine Nachricht.

Vor allem in der Innenstadt kann es vorkommen, dass die GPS-Daten, die euer Smartphone sendet kurzfristig sehr ungenau sind. Meistens hilft es, wenn ihr euch am Zielort etwas hin und her bewegt. Sollte das nichts bringen, ist Geduld gefragt – oder ihr wechselt das Smartphone. Ihr könnt das Spiel natürlich genau an jener Stelle fortsetzen, an der ihr mit dem “alten” Gerät gestoppt habt. Auch das Neuladen der Seite kann helfen.

 

Allgemeine Tipps & Tricks

# Mit Hilfe des Pfeil-Symbols am unteren Bildschirmrand könnt ihr die Seite neu laden. Die meisten Schwierigkeiten lassen sich dadurch beheben.

# Euer Problem besteht nach wie vor? Schließt den Browser eures Smartphones und öffnet die Seite neu.

# Noch immer keine Lösung gefunden? Ermittelt einfach auf einem anderen Smartphone weiter, wenn ihr noch eines dabeihabt. Gebt ihr am zweiten Gerät euer Passwort ein, könnt ihr die Mission an jener Stelle fortsetzen, an der ihr auf eurem ersten Spielgerät gestoppt habt. Das funktioniert natürlich auch, falls euer Akku schlapp macht und ihr das Gerät wechselt. Wichtig: Ihr könnt nicht mit einem Passwort gleichzeitig auf zwei unterschiedlichen Smartphones aktiv sein.

Ihr kommt nicht weiter und habt einen akuten Notfall? Schreibt uns im Chat oder ruft unsere Notfalltelefonnummer +49 157 92466730 an.